Colornetwork präsentiert die Sustained Color No. 6 „dive deep!“
Das Colornetwork, ein Netzwerk namhafter Hersteller für Materialien, Möbel und Accessoires, präsentiert zu Jahresbeginn die gemeinsame Sustained Color No. 6: „dive deep!“ Damit gibt es eine weitere Farbe, die zeitlos ist und in wertiger Innenarchitektur auch nach Jahren attraktiv bleibt.
In mehreren Treffen haben namhafte Innenarchitekten und Designer eine weitere neue Farbe gekürt, die es verdient, eine „Sustained Color“ im Colornetwork zu werden. Herausgekommen ist eine dunkle und geheimnisvolle Blaunuance, die durch einen leichten Grünanteil eine mystische Tiefe mit sich bringt und in dem Betrachter positive Assoziationen weckt. „Dive deep!“ heißt die Farbe No. 6. Sie wirke ausgleichend auf die Seele und fördere Wohlbehagen und Balance, so ist sich die Jury sicher. Sie entschleunigt, fördert Kreativität und weckt Sehnsüchte. Einen „Leader“ nennt das Expertengremium diese einzigartige Farbe und empfiehlt die Kombination mit warmen Gegenspielern im Raum, wie natürlichen Hölzern – egal ob hell oder dunke – und weiteren Naturmaterialien, wie z. B. Leinen, Sisal oder Rattan.
Gekürt wurde „dive deep!“ durch ein Expertengremium bestehend aus Prof. Sabine Keggenhoff, Architektin und Innenarchitektin vom preisgekrönten Büro Keggenhoff & Partner, Dipl.-Ing. Claudia Miller, die mit ihrem Innenarchitekturbüro „Linie Zweii“ aus Stuttgart eine besondere Materialkompetenz mitbringt, Eberhard Müller, dem Textildesigner, der u. a. den Münchener Stofffrühling in den vergangenen Jahren mitverantwortete sowie Innenarchitektin und Trendexpertin Katrin de Louw, Inhaberin der Firma Trendfilter.
Farben zeitlos denken
Das Colornetwork wurde 2020 von Trendfilter ins Leben gerufen mit der Idee, einen Farbverbund über alle Produkte der Einrichtung hinweg zu erschaffen und dabei einen architektonisch lange Zeit gültigen Anspruch zu verfolgen. Ziel ist es, Farbe nicht modisch zu denken, sondern zeitlos, indem sich jede Sustained Color auch nach Jahren durch Materialkombinationen wieder neu erfinden lässt und damit in wertiger Innenarchitektur attraktiv bleibt.
„Ziel ist es, Nachhaltigkeit in der Einrichtung zu fördern und gleichzeitig besondere Produkte zu bieten, die es ohne den Verbund nicht gäbe“, so de Louw weiter. „Das ganze Konzept fördert Vielfalt aber auch kurze Lieferwege und damit Europa. Es bietet dem Mittelstand auch Differenzierungspozential. Der Mix unserer Netzwerkpartner ist dabei schon jetzt sehenswert.“
Fischgrät dive deep von europlac ist nicht nur ein zeitloser Klassiker, sondern erlebt auch gerade eine Renaissance! Der wesentliche Unterschied zu früher sind die unzähligen Möglichkeiten bezüglich Design, Farben und Oberflächen. Mit INDEWOⓇ setzt europlac die Leidenschaft für ästhetisch und technisch anspruchsvolle Werkstoffe um.
Hier werden Natürlichkeit, Haptik und Wärme von Edelholz mit den beinahe unendlichen gestalterischen Möglichkeiten des Digitaldrucks verbunden.
Sie werden begeistert sein!
https://www.colornetwork.org/de-DE/products-dive-deep/fischgraet-dive-deep/
Tweet